1. Kontaktaufnahme
Um informell abzuklären, ob das angestrebte Studium das richtige für Sie ist und Sie alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, kontaktieren Sie uns bitte persönlich.
Einen Überblick über die Zulassungsvoraussetzungen und das Curriculum erhalten Sie in der Factbox auf der Überblicksseite des Universitätslehrganges.
Ansprechperson
Beratung und Informationen
Diana Michel
Fachbereich
Sport- und Bewegungswissenschaft
Schlossallee 49
A-5400 Hallein-Rif
Tel.: +43(0)662-8044-4878
Fax: +43(0)662-8044-4889
E-Mail: diana.michelplus.ac.at
2. Vorbereiten der Dokumente
Wenn alle offenen Fragen geklärt sind, bereiten Sie die unterschriebene Einverständniserklärung vor. Diese muss mit einer Kopie Ihres Reisepasses sowie einer Kopie Ihrer E-Card digital an uns übermittelt werden.
Einverständniserklärung 125 KB
Bitte laden Sie dieses Dokument, fertig unterzeichnet, am Ende des Bewerbungsprozesses hoch.
3. Digitale Bewerbung
Übermittlung der persönlicher Daten und der Einverständniserklärung sowie Dokumente
Im Bewerbungsmanagement bzw. Online-Voranmeldung-Tool übermitteln Sie ihre persönlichen Daten und laden die fertig unterschriebene Einverständniserklärung und die Dokumente hoch.
4. Zulassung zum Studium
Nach positiver Absolvierung des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie die "Bestätigung der Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen". Für die Zulassung zum Studium sind die Vorlage aller erforderlichen Dokumente und die Verbuchung der Teilnahmegebühr erforderlich.
Die Zulassung zum Studium wird erst rechtswirksam mit Vorlage und Prüfung aller Dokumente und dem Einlangen der Teilnehmer*innengebühren!
Gegebenfalls kann auch in einem zusätzlichen Assessmentverfahren die Eintrittskompetenzen überprüft werden, ob die BewerberInnen die im Curriculum festgelegten Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Sämtliche Informationen bezüglich Zulassung zum Studium erhalten Sie unter folgende Seite:
Bewerbung/Online-Voranmeldung
Laden Sie nun hier Ihre Dokumente über das Portal Bewerbung/Online-Voranmeldung hoch.