Skip to main content
Geschätzte Lesedauer: 1 Minute
Erstellt von Sattlecker

Kooperation mit dem SV Grödig

Der SV Scholz Grödig startet im Jahr 2001 seinen Höhenflug durch die österreichischen Fußballligen und in diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Universitätslehrgang Sportjournalismus vom interfakultären Fachbereich Sport- & Bewegungswissenschaft/USI und vom Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg angeboten. Es sind also durchaus Parallelen erkennbar.

Die Partnerschaft des Neo-Bundesligisten mit dem Lehrgang wurde nun intensiviert und zwei Grödiger Spieler haben das erste von zwei Lehrgangs-Jahren positiv abgeschlossen. Lukas Schubert und Dominique Taboga absolvieren neben ihrem Fußballerdasein die Ausbildung. Lukas Schubert: „Für mich ist das ideal, ich wollte schon immer irgendwas im Journalismus machen und durch die Partnerschaft mit dem SV Scholz Grödig und der geblockten Unterrichtsform ist der Lehrgang ideal mit dem Fußball vereinbar.“

Auch für den am 15. Oktober 2013 startenden Lehrgang gibt es schon wieder einige Interessenten seitens der Grödiger Spieler.

Ansprechperson

Beratung und Informationen

Diana Michel
Fachbereich
Sport- und Bewegungswissenschaft
Schlossallee 49 
A-5400 Hallein-Rif

 


Tel.: +43(0)662-8044-4878
Fax: +43(0)662-8044-4889
E-Mail: diana.michelplus.ac.at